Bei der Jugi Sennwald versammelten sich 43 Kinder voller Vorfreude bei der Post in Sennwald. Alle waren sichtlich gespannt, wohin die diesjährige Jugireise geht.
Mit Bus und Zug reisten sie dann nach Wangs zur Pizolbahn. Nach einer gemütlichen Gondelfahrt genossen alle die kühlen Temperaturen auf 1'550 m.ü.M. Die jüngeren Kids wanderten eine kürzere Strecke bis zum grossen Spielplatz «Wasserwald». Dort konnten sie Einiges ausprobieren und entdecken. Auch eine Murmelbahn gehörte zum Unterhaltungsprogramm und faszinierte viele.
Die älteren Kinder gaben in dieser Zeit beim Mounteens Detektiv Trail ihr Bestes, um das knifflige Rätsel zu lösen. Das Mittagessen aus dem Rucksack genossen dann alle zusammen beim Spielplatz. Nach ein paar Spielen neigte sich die Jugireise bereits dem Ende zu und die Heimreise wurde angetreten.
Etwas müde, aber glücklich, wurden alle Kids von ihren Eltern wieder im Empfang genommen. Vielen herzlichen Dank an Natasa Bakovic und Lara Baumgartner für die super Organisation.
Bei der Jugi Salez-Haag stiegen 23 Kinder und 5 Begleiter:innen in Salez voller Freude und Erwartungen in den Zug. Es ging Richtung Kinderzoo in Rapperswil.
Kurz nach der Ankunft wurden wir schon mit einer grossartigen Elefantenbadeshow begrüsst. Alle hatten eine enorme Freude, den Tieren bei der spontanen Badeeinlage zuzuschauen. Mama und Kind konnten nicht genug bekommen vom Baden und wir vom Zuschauen.
Auch die Giraffen waren sehr faszinierend. Ohne Scheu kamen sie den Besuchern nahe.
Um 10.00 Uhr war es dann endlich soweit und das Elefantenreiten startete. Lauter glänzende Kinderaugen auf dem Rücken der Elefanten. Ein paar Kinder unternahmen etwas später eine grossartige Kutschenfahrt durch den Zoo. Anschliessend konnten noch ein paar Ziegen gestreichelt werden im Streichelzoo sowie Affen, Flamingos, Pinguine, Geparde, Erdmännchen und viele weitere Tiere bestaunt werden. Nach der Fütterung der Tiere war es Zeit, das Picknick auszupacken!
Nach dem Mittagessen wurde der Zoo weiter erkundet und natürlich auch von den Spielplätzen rege Gebrauch gemacht. Natürlich durfte, trotz durchzogenem Wetter, eine Glace nicht fehlen.
Ein toller Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen ging am Bahnhof in Salez wieder zu Ende.
Hier geht es zu den Bildern von der Jugi Sennwald: Jugireise Sennwald
Hier geht es zu den Bildern von der Jugi Salez-Haag: Jugireise Salez-Haag