STV Sennwald auf Turnfahrt

Eine aufgestellte Truppe von 10 Turner und Turnerinnen des STV Sennwald machen sich am Samstagmorgen mit guter Laune auf den Weg nach Stuttgart. Dabei waren im Gepäck das Dirndl und die Lederhosen.

Um für den Tag gestärkt zu sein, gab es in Diepoldsau den ersten Halt. Mit Gipfeli und Kaffee gerüstet waren alle bereit für die Weiterfahrt. Gegen den Mittag knurrte bei so einigen der Magen, es war somit Zeit für ein leckeres Mittagessen in Restaurant L’Osteria in Ulm. Feine Pasta und Pizza verlieh allen ein zufriedenes Gefühl. Nun stand noch die letzte Etappe der Fahrt an.

In Stuttgart angekommen musste es schnell gehen, denn um 17.00 Uhr wurden wir an der Cannstatter Wasen erwartet. In Lederhosen und Dirndl ging es für die Turner/innen dann in Richtung Wasen. Nach kurzer Wartezeit konnten auch schon die reservierten Plätze eingenommen werden. Das Fest ging los! Mit toller Musik, Brezel und natürlich auch dem eint oder anderem Bier liess man es sich so richtig gut gehen. Viele großartige Lieder zum Mitsingen und zum Teil sogar zum Mittanzen erfreuten die Turnerinnen und Turner. Die Zeit verging wie im Flug und schon bald machte man sich wieder auf den Weg zum Hotel. Dafür schlug die Schar verschiedene Wege ein. Denn einen dauerte das Anstehen auf die U-Bahn zu lange und sie holten sich somit einen E-Scooter für die Heimreise. Heil im Hotel angekommen gab es einen Schlummertrunk an der Hotelbar und anschliessend ins Bett.

Am nächsten Morgen trafen sich alle wieder an der Rezeption. Im Anschluss hiess es, auschecken und das Gepäck im Auto verstauen. Im Anschluss spazierten wir durch die Fussgängerzone und assen zusammen einen leckeren Brunch. Kurz nach dem Mittag fuhren wir los mit dem Ziel: der Affenberg in Salem. Schon im Voraus wurden einige Sprüche gemacht, dass gewisse Mitglieder Ähnlichkeiten zu den dort wohnhaften Berberaffen haben. Wir spazierten alle zusammen durch den Park und schauten den Affen beim Lausen, essen und auch streiten zu. Es war ein sehr interessanter und auch lustiger Besuch, welcher vielen von uns Freude bereitete. Nach dem Besichtigen der Affen, des Dammwildes und der Fische ging es dann nach Hause.

Viele waren müde, aber es hat sich definitiv gelohnt und hat Spass gemacht. Wir sagen Danke an Lara Baumgartner und Andreas Tinner für das Organisieren und Planen. Wir konnten Dank euch eine Reibungslose Turnfahrt geniessen, welche bereits seit 2020 geplant war.

Hier geht’s zu den Bildern:
Bilder: Bilder Turnfahrt

Turnfahrt-2022.jpg