Turnfahrt

Am Freitagmorgen besammelten sich 22 motivierte Turnerinnen und Turner, um die Fahrt nach Immenstadt im Allgäu anzutreten. Nach weniger als zwei Stunden sind wir bereits am Ziel angekommen. Da uns allen schon der Magen knurrte, machten wir uns auf den Weg in ein Restaurant.

Nach einem kurzen Fussmarsch, der sich auf drei Kilometer streckte, sind wir hungrig im Restaurant Flor del Lago angekommen. Nach einem leckeren Mittagessen ging unsere Reise weiter in den naheliegenden Alpsee Skytrail. Gut gesichert mit Klettergurten ging es ab in die Höhe und wir durften auf dem dreistöckigen Klettergarten die Aussicht aufs schöne Allgäu geniessen.

Als alle wieder den Boden unter den Füssen gefunden haben, konnten wir den Rückweg ins Hotel antreten. Anschliessend an das einchecken durfte jeder sein Zimmer beziehen. Um 19.00 Uhr versammelten sich alle vor dem Hotel, um zum Restaurant zu laufen. Der Einte oder Andere hat die Zeit bis dahin zum Ausruhen genutzt. Im Restaurant Bambus angekommen, haben wir hungrig die Speisekarten durchgelesen und anschliessend leckere Speisen genossen. Den Tag liessen wir gemütlich in einer naheliegenden Bar ausklingen.

Am nächsten Morgen durften die Frühaufsteher ein leckeres Frühstück am Buffet geniessen. Um 10.00 Uhr ging es für uns dann mit dem Zug und Bus weiter nach Nesselwang. Dort machten wir uns auf die Suche nach der Brauerei Post. Dort angekommen wurden wir herzlich empfangen und durften eine Einführung geniessen. Es durfte zudem jeder sein Können am Brautopf ausprobieren. Zwischendurch degustierten wir unterschiedliche Biersorten. Da wir uns wieder dem Mittag näherten sind wir zum nächsten Restaurant spaziert. Nach etwas Wartezeit konnten wir dann unseren Hunger stillen.

Vollgetankt mit neuer Energie machten wir uns wieder auf den Weg zur Brauerei. Ein paar letzte Schritte und unser Bier war abfüllbereitet. Von nun an gärte dieses noch und wartet bis es von uns abgeholt wird. Zu guter Letzt durften wir noch die Brauerei besichtigen. Nachfolgend machten sich 22 ausgebildete Brauer und Brauerinnen wieder auf den Rückweg ins Hotel. Der Einte oder Andere hat dabei die Fahrt zum Schlafen genutzt. Im Hotel angekommen machten wir uns schon wieder auf den Weg ins nächste Restaurant. In der Schlosswirtschaft angekommen genossen wir das grossartige Ambiente. Gestärkt mit vegetarischen Burgern und anderen leckeren Speisen machten wir uns wie am Abend zuvor auf den Weg in die Bar. Die meisten traten schon bald den Heimweg an und gingen müde ins Bett.

Fit und munter trafen wir uns am nächsten Morgen um 9.00 Uhr am Frühstücksbuffet und liessen es uns schmecken. Nach dem Frühstück ging es ans Packen und Auschecken. Der nächste Treffpunkt war um 11.00 Uhr um die Autos mit dem Gepäck zu beladen. Da wir das schöne Allgäu noch nicht verlassen wollten, haben wir uns dazu entschieden, die naheliegende Rodelbahn, welche die längsten Deutschlands ist, zu besuchen. Mit dem Bähnli ging es somit den Berg hoch. Oben angekommen haben wir die Aussicht auf die schönen Alpsee genossen. Anschliessend haben wir uns zur Rodelbahn begeben und sind mit viel Spass heruntergefahren. Nachdem alle heil unten angekommen waren, haben wir uns auf die Autos aufgeteilt und haben den Heimweg angetreten.

Eine kleine Gruppe liess die Turnfahrt noch im Restaurant Schäfli ausklingen.

Wir sind uns alle einig, dass die Turnfahrt war ein voller Erfolg war und uns immer positiv in Erinnerung bleiben wird! Wir sagen Danke an Lara Baumgartner und Andreas Tinner für das Organisieren und Planen der Turnfahrt.

Hier geht es zu den Bildern: Bilder Turnfahrt

IMG_1625.jpeg